Stand: 14.08.2018

Aktuelles

26. April 2012

Inbetriebnahme (Netzzuschaltung) Steinkampschule

30.März 2012

Kaufmännische Abnahme (Module liefern Strom bis zu den Wechselrichtern).

13. März 2012

Auftragsvergabe Steinkampschule an die Firma Knop Neustadt

12. März 2012

Generalversammlung beschließt zweites Projekt Steinkampschule mit 57,12 kWp

23. Dez. 2010

Fertigstellung und Abnahme der betriebsfertigen Anlage, Leistung 98,73 kWp

22. Sept. 2010

Bild der ersten Ausbaustufe und Baugrube für die zweite Ausbaustufe

22. Juni 2010

Inbetriebnahme (Netzzuschaltung) der ersten Ausbaustufe

Mai 2010

Installation der Gestelle und Module

April 2010

Montagebeginn Sozialgebäude, Fundamentarbeiten Fahrzeughalle

März 2010

Liefererung der Module

Februar 2010

Auftragsvergabe Feuerwehrgebäuse an die Firma Knop Neustadt

Wie bekannt, wurde der 1. Bauabschnitt der PV Anlage auf dem neuen Feuerwehrgebäude zum Datum der Sommersonnenwende ans Netz geschaltet. Dies schon mit Verzögerung beim Bau des Gebäudes.
Der Bauzeitenplan wurde mehrmals nach hinten korrigiert.

Geplant war die Inbetriebnahme des 2. Solarabschnittes vor Oktober, die Dachbelegung sollte im August stattfinden.
Es stellten sich Verzögerungen beim Hallenbau ein. Dann kam wie befürchtet der totale Wintereinbruch
am 30. November, der alles zum Erliegen brachte. Der Hallenbauer wurde noch dazu gedrängt, wenigstens die Dachkonstruktion fertigzustellen.

Dank der Beharrlichkeit und Zähigkeit der Fa. Knop mit ihren tollen Mitarbeitern wurde bei Schnee und Wind weitergebaut. Die Montage der Module war am 16. Dezember abgeschlossen.
Die interne Verdrahtung und der Anschluss an die Wechselrichter erfolgte am 23.12.2010, mit anschließender Abnahme durch die Stadtwerke und Erstellung eines Übergabeprotokolls.
 

[Startseite] [Ziele und Visionen] [Projekt Feuerwehrhaus] [Projekt Steinkampschule] [Aktuelles] [Unterstützer/Sponsoren] [Genossenschaft] [Mitglied werden] [Presseberichte] [Solarinfos-Links] [Impressum]